Zurück zur Startseite
  FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Verschwundene Forenbeiträge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SaarBizarre Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum und zur Homepage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadyFelicitas
Jungspund

BeitragVerfasst am: Sa, Jan 31 2009, 15:38    Titel: Verschwundene Forenbeiträge Antworten mit Zitat
Ich hatte am Mittwoch, den 28.01.09, drei Beiträge in das Forum geschrieben.
Diese wurden auch richtig angezeigt und meine Anzahl der Beiträge wurde erhöht, das habe ich am Mittwoch genau gesehen.
Am Freitag dann habe ich etwas nachgeschaut und festgestellt, dass meine drei Beiträge einfach weg waren. Und nicht nur meine, ich habe das überprüft, es wurden auch noch Beiträge von anderen gelöscht, die am Mittwoch gepostet haben.
Außerdem ist die Gesamtbeitragszahl wieder gesunken, die war am Mittwoch bei 1662 und Freitag wieder bei 1657.
Jetzt möchte ich gerne wissen, wo diese Beiträge geblieben sind und ob man sie nicht noch retten kann, wenn daran ein technischer Fehler Schuld sein sollte.

Wenn meine Beiträge verloren wären, wäre das nämlich sehr ärgerlich für mich. Das waren nämlich keine Zwei-Zeiler, sondern zumindest ein Beitrag war richtig lang, daran habe ich bestimmt eine halbe Stunde geschrieben. Und ich hätte weder die Lust dazu, noch könnte ich ihn überhaupt reproduzieren.

Außerdem fehlen bei meinen privaten Nachrichten seit Donnerstag oder Freitag ein paar, was aber nicht weiter schlimm ist, weil ich die immer abspeichere. Irgendetwas stimmt jedenfalls nicht mehr, mir wurden am Freitag ja auch Beiträge als ungelesen angezeigt, die ich schon längst gelesen hatte. Irgendwie ist es so, als hätte es den Mittwoch, an dem ich all das getan habe, nie gegeben in diesem Forum.

Mir geht es jedenfalls jetzt einzig und allein um meine Forenbeiträge.
Den ersten habe ich in "Sub und Switchen" in der Kategorie "BDSM" geschrieben, den zweiten in "LARP und Rollenspiele!!" in Kategorie "Erfahrungen und Erlebnisse" und den dritten in "Poly & Friends" in "Partnerschaften und Beziehungen".

Ich wäre froh, wenn sich das irgendwie klären würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkAngel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo, Feb 02 2009, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Felicitas,

verschwundene Beiträge kommen unter anderem daher, dass sich Benutzer löschen lassen. Wird also ein Benutzer gelöscht, verschwinden auch seine Beiträge. So geschehen heute bei einem User, der mich darum gebeten hatte.

Wieso jedoch deine Beiträge nicht mehr da sind, da bin ich überfragt.
Ich leite die Frage mal an den Admin weiter.

Viele Grüße
Martina
SirWolfgang
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo, Feb 02 2009, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Felicitas,

ich habe mir das ganze mal angeschaut. Die Beiträge sind leider wirklich verschwunden. Warum kann ich nicht feststellen. Es gibt weder Fehlermeldungen noch sonstige Ungereimtheiten im Serverlog.

Sorry, tut mir leid
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kg-tom
Jungspund

BeitragVerfasst am: Mo, Feb 02 2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

auch mir ist ein Beitrag verloren gegangen und bereits gelesene Nachrichten wurden mir wieder als ungelesen angezeigt.Denke da ist tatsächlich was faul.

Gruß

Thomas
LadyFelicitas
Jungspund

BeitragVerfasst am: Mo, Feb 02 2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo SirWolfgang und DarkAngel,

danke für eure Antworten und die Mühe des Nachschauens.

Wenn es nicht mehr zu ändern ist, dann soll es wohl so sein. Mit mysteriösen technischen Fehlern und Verlusten muss man schließlich immer rechnen und dann trotzdem weitermachen. So etwas passiert auf jeder Internetseite einmal. Solange das selten oder einmalig geschieht, besteht kein Grund, sich daran mehr als nötig aufzuhalten. Also sehe ich darüber jetzt einfach hinweg.
Für die Zukunft weiß ich jedenfalls nun, dass ich meine Beiträge immer abspeichern sollte.

Und mal sehen, ob ich eventuell Teile meiner Beiträge wieder sinngemäß versuche hinzubekommen. Vom Wortlaut und Stil jedenfalls werden sie hinter den ursprünglichen zurückbleiben, das weiß ich jetzt schon. Aber das wird dann verzeihlich sein. Immerhin will ich weniger für mich selbst als für die Leser schreiben.

Viele Grüße,
Lady Felicitas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SaarBizarre Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum und zur Homepage Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.